Jugendaktionen im SKC

Die Jugendgruppe im SKC trifft sich regelmäßig dienstags von 18 bis ca. 20 Uhr am Bootshaus. Zusammen mit den Trainern paddeln wir entweder ein paar Kilometer flussauf- oder abwärts und wieder zum Bootshaus zurück, spielen verschiedene Kanuspiele oder üben auf unserer Slalomstrecke. Insgesamt versuchen wir eine gesunde Mischung aus Konditions- und Techniktraining anzubieten und für alle Könnensstufen entsprechende Paddelmöglichkeiten anzubieten. Auch Einsteiger sind willkommen und werden von den Trainern fachgerecht angeleitet.


Auch wenn unser Jugendtraining eigentlich "nur" dienstags stattfindet, paddeln wir auf Anfragen auch gerne mal am Wochenende auf der Ruhr oder diversen Kleinflüssen und fahren ab und zu auch zur Wildwasserstrecke in Hagen-Hohenlimburg. Wenn genug Paddelerfahrung gesammelt wurde, können die Jugendlichen auch bei den Wildwasserurlauben im Sommer teilnehmen, was natürlich ein besonderes Highlight ist.


Im Winterhalbjahr (Ende Oktober bis Mitte März) kann leider nicht gepaddelt werden, weil es schon früh dunkel wird und das Wasser so kalt ist, dass eine Kenterung zu gefährlich wäre. Trotzdem treffen wir uns im Bootshaus zum Joggen/Krafttraining, Kickern und Darten oder versuchen alternative Aktivitäten anzubieten - wie zum Beispiel sonntags auf unserem Vereinsgelände Beachvolleyball spielen, Ausflüge in Kletterhallen, ins Kino, zum Bowling oder zum Schlittschuhlaufen.

 

Impressum